Der bewegte Mensch


Bewegungstraining für Menschen. Große und Kleine, Junge und Alte, Breite und Schmale. Es gibt keine besondere Voraussetzung, außer der Neugierde.

Wir bewegen uns und werden bewegt. Wir wollen laufen, kriechen, springen und schwitzen. Wir wollen ruhen, sitzen und reden und schweigen.

Alles lebt, alles schwingt, alles ist in Bewegung. Zu jeder Zeit.  In der Welt gäbe es kein Leben, ohne Bewegung und die damit einhergehenden Veränderungen. Was jedoch ist eigentlich Bewegung? Wo fängt sie an, wo hört sie auf? Und wenn ich mich bewege, auf welche Art und Weise kann ich das für mich selbst tun, mit Anderen und im Einklang mit meiner Umwelt? Mit diesen Fragen setzen wir uns auseinander.

Der bewegte Mensch nimmt sich vor, einen möglichst weiten Einblick in das Facettenreichtum der Bewegung zu geben. Bewegung ist mehr als „körperliche Ertüchtigung“ und Medium für so Vieles: körperliche Stärke, Ausdauer und Gesundheit, aber eben auch (Selbst-)Vertrauen, Bewusstsein, Verbundenheit und gar Sinnfindung - um nur einige Dinge zu nennen.

Inhalte:

  • Gehen, Laufen, Rennen
  • Balance
  • Physische und mentale Hindernisse
  • Bewegungsformen über die aufrechte Zweibeinige hinaus
  • Spiel
  • Partner und Gruppen
  • Nützliche Szenarien schaffen
  • Körperlichkeit – Was macht uns im Kern aus? Bin ich mein Körper?
  • In Kohärenz sein
  • Übertrag in den Alltag, ob Stadt oder Land

Das Training wird durchgeführt von Madeleine und richtet sich sowohl an Gruppen als auch Einzelpersonen. Ob stundenweise oder für ein ganzes Wochenende, unser Bewegungstraining lässt sich individuell auf deine Bedürfnisse abstimmen. In der Regel unterrichten wir im Raum Berlin / Brandenburg. Um deine Wünsche und Vorhaben zu besprechen und ein entsprechendes Training planen zu können, führen wir ein kostenloses Vorgespräch durch.

Du hast eine Frage oder möchtest ein Training buchen? 

Klicke auf Kontakt und schreibe uns! Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!

Foto: Julie Angel 

Bouldern Fontainebleau
Bewegter Mensch Parkour Training

Foto: Andy Day

Bewegter Mensch Kamin
Bewegter Mensch Squatting
Bewegter Mensch Balance

Foto: Andy Day

Bewegter Mensch Scoutmovement
Bewegter Mensch Parkour Training

Foto: Andy Day

Bewegter Mensch Training
Bewegter Mensch Parkour Training

Foto: Andy Day

Bouldern Fontainebleau

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

profile-pic
Diana Wagner

Bewegung und Spaß in der Wildnis

Der bewegte Mensch war wirklich ein „bewegendes“ Erlebnis - Natur & Abenteuer, Bewegung & Entspannung, Körper & Geist in Balance! Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, ein Wochenende wie Kurzurlaub! Obwohl jeder an seine persönlichen Grenzen gehen konnte, gab es durchweg ein gutes Gruppengefühl! Danke Madeleine für deine Inspirationen und das Gefühl, wieder „spielend“ mit Bewegung und Spaß in der Wildnis zur Ruhe kommen zu dürfen.

profile-pic
Kristine Lehmann

Motivierende Worte und geeignete Übungen, die genau zu mir passen!

Madeleine hört und sieht bei Ihrem Training im Wald mit mir genau hin und findet dann für mich die passenden wegweisenden und motivierenden Worte, die geeigneten Übungen und macht mit mir genau dass, was gut zu mir, meiner Stimmung, und meinem Körper passt. Danach scheint immer die Sonne in meinem Herzen.

>