Deine Kraft der Natur entfalten

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potential in sich birgt, in seine ganz eigene natürliche Kraft zu gelangen. Sie für sich nutzbar zu machen für die Herausforderungen, die ihm begegnen und sich die eigenen Wege zu erschließen. Diese Kraft kann für den Einzelnen auf verschiedene Weisen erlebbar werden:
  • Im erfolgreichen Erzeugen einer Glut aus dem Zusammenspiel guten Materials, der richtigen Technik und viel Geduld und Hingabe.
  • Im Genießen einer überwältigenden Aussicht, nachdem man es tatsächlich mit eigener Muskelkraft geschafft hat den Wipfel dieses Baumes oder Berges zu erklimmen.
  • Im Erkennen der Pflanze, die am Rande des Arbeitswegs wächst und die man nun auch mit Nutzen, Geruch und Geschmack verbinden kann.
  • Im Stolz und in der Euphorie, die man empfindet, wenn man seine erste Nacht im Freien verbracht hat. Ganz allein, ohne fremde Hilfe und für den eigenen  Schutz selbst verantwortlich.
  • ...und so vielem mehr.

Bei unseren Erfahrungsangeboten geht es darum Raum zu bieten für deine persönliche Entwicklung hin zu dieser Kraft. Eine Entwicklung sowohl hin zu  Fertigkeiten, Wissen, Erfahrungen und Werkzeugen als auch hin zu mehr Sicherheit, Vertrauen und Freiheit. Denn frei zu sein ist unser Geburtsrecht! Und raus ins Freie zu gehen, bedeutet in den Kontakt mit unserer Freiheit zu kommen. In der Natur können wir die kindliche Vorstellung von der Freiheit "alles tun und lassen können was man will" verabschieden und die tieferliegenden Facetten unserer ureigenen Freiheit erforschen - die Freiheit zu entscheiden welche Bedeutung ich den Dingen gebe, die Freiheit zu sein und die Freiheit zu lassen. Es geht darum immer mehr ins bewusste Gestalten zu kommen - dich selbst zu ermächtigen und zu befähigen und deinen eigenen Wert zu erkennen und zu respektieren.

Unsere Arbeit mit Menschen bündeln wir in vier Bereiche: Innere Stärke, Bewegung, Survival-Training und Wildnismedizin. Es liegt auf der Hand, dass alle Bereiche auch ineinandergreifen, Verknüpfungspunkte aufweisen und sich gegenseitig beeinflussen. Gleichzeitig wissen wir auch, dass es Sinn ergibt in die Verstärkungen und Ausprägungen der einzelnen Bereiche einzutauchen. So werden die Inhalte noch erfahrbarer und das Lernen intensiver. Dabei gehen wir nicht in ein Ausschließen anderer Themen, sondern bleiben immer im Einschließen und orientieren uns zu einem Einbetten ins Ganze hin. Es ist uns nämlich ein Anliegen, dass Deine Kraft der Natur nicht nur für punktuelle Highlights im Leben sorgen soll, sondern auch nach Integration ins persönliche Leben strebt. Für nachhaltig mehr Naturverbundenheit und Verwurzelung in den eigenen Kraftquellen.

Wir geben in unseren Veranstaltungen nur das weiter, was wir selbst getestet und erfahren haben und wovon wir zutiefst überzeugt sind.

Schau dir hier unsere Angebote an:


DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

profile-pic
Kathi S.

Danke für den tollen Kurs!

Ich bin so dankbar für die vielen Techniken, die du uns gezeigt hast, auf spielerische, sinnvolle Art meinen ganzen Körper zu trainieren. Zudem habe ich jetzt den positiven Nebeneffekt, schöne kleine Dinge zu entdecken wenn ich durch das Unterholz im Wald streife, die ich sonst oft übersehen habe. Dein Kurs hat mir sehr gut getan!

profile-pic
Pascal Koch

Jede Menge Praxis!

Mit dem "Basiskurs Wildnismedizin" von Dr. Philipp von der Saal sind meine Erwartungen mehr als erfüllt worden. Nicht nur die fachliche Kompetenz, die Art des Lehrens und der Mix zwischen Theorie und Praxis waren perfekt abgestimmt, sondern auch die sympathische Art des Seminarleiters waren begeisternd.
Wir haben jede Menge Praxis gelebt und besonders Überraschungen in Form von realistisch gestellten Notfallsituationen haben das Wochenende spannend zu Ende gehen lassen.
Ein „Muss“ für jeden Abenteurer, Bushcrafter oder Outdoor-Enthusiasten.

>