Innere Stärke

Leben ohne Hindernisse, Schwierigkeiten oder Krisen gibt es nicht. Dinge geraten immer wieder vom Gleichgewicht ins Ungleichgewicht. Vom Ungleichgewicht ins Gleichgewicht. Das spielt sich sowohl auf der Ebene unseres Alltags ab, als auch auf der globalen Ebene, in der die Natur immer wieder nach Balance strebt und sich als Selbstheilungssystem zeigt.

Wenn wir als Individuum solchen Ungleichgewichten in Form von Konflikten, Problemen oder Hindernissen begegnen, kostet das oft viel Kraft und Energie. Es können Gefühle von Überforderung, Ohnmacht oder gar Verzweiflung entstehen, was uns manchmal zu einem Punkt führt an dem wir denken: “Ich kann nicht mehr!”, “Ich weiß nicht mehr weiter!”, “Wie soll ich das noch meistern können?”

Innere Stärke hilft uns mit solchen Ungleichgewichten souveräner umzugehen, uns nicht von Problemen beherrschen zu lassen und Vertrauen und Zuversicht für unser Leben zu gewinnen. Wir sind davon überzeugt, dass Hindernisse auch Möglichkeiten sind - zu Veränderung, Entwicklung und Neuorientierung.

Um dich nicht von den Wirbelstürmen des Lebens wegwehen zu lassen, gilt es eine feste Basis zu haben. Eine Verankerung in dir selbst. Es gilt, dich selbst immer besser kennenzulernen und deine eigenen Kraftquellen und Ressourcen zu erschließen. Wir sind davon überzeugt, dass dich vor allem die Naturbegegnung und -erfahrung in diesem Prozess unterstützt. Durch Schärfung deiner Wahrnehmung und Beobachtungsgabe, Erweiterung deiner Achtsamkeit und erlebter Selbstwirksamkeit wächst auch deine Resilienz - deine Widerstandsfähigkeit gegenüber psychischen Belastungen. Sie kann dich bemächtigen diese Stürme nicht nur zu überstehen, sondern sogar als Auf- und Fahrtwind zu nutzen.

Das Erfahrungsangebot zu Innerer Stärke wird durchgeführt von Madeleine und Philipp. Es richtet sich sowohl an Gruppen als auch Einzelpersonen. Ob stundenweise oder für ein ganzes Wochenende, unser Angebot lässt sich individuell auf deine Bedürfnisse abstimmen. In der Regel coachen wir im Raum Berlin / Brandenburg. Um dein Anliegen besprechen zu können, führen wir ein kostenloses Vorgespräch durch.

Du hast eine Frage oder möchtest teilnehmen? 

Klicke auf Kontakt und schreibe uns! Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

profile-pic
Kristine Lehmann

Motivierende Worte und geeignete Übungen, die genau zu mir passen!

Madeleine hört und sieht bei Ihrem Training im Wald mit mir genau hin und findet dann für mich die passenden wegweisenden und motivierenden Worte, die geeigneten Übungen und macht mit mir genau dass, was gut zu mir, meiner Stimmung, und meinem Körper passt. Danach scheint immer die Sonne in meinem Herzen.

>